„Der will nur spielen“ – das ist wohl der häufigste Satz von Hundebesitzern. Doch schnell kann daraus Ernst werden und schon hat die Hose des Briefträgers ein Loch. Selbst beim Herumtollen kann viel passieren, zum Beispiel wenn Ihr Vierbeiner bei der Gartenparty gegen den Tisch stößt und der Rotwein auf das Kleid der Nachbarin fällt.
Damit aus solchen Missgeschicken kein großer Ärger wird, brauchen Sie eine Hundehaftpflichtversicherung. In einigen Bundesländern ist die sogar gesetzlich vorgeschrieben.
Die Tierhalter-Haftpflichtversicherung schützt Sie vor den finanziellen Folgen eines von Ihren Haustieren verursachten Schadens. Zum Beispiel dann, wenn Ihr Pferd scheut und Passanten verletzt oder Ihr Hund einmal übermütig zuschnappt.
Doch auch hier ist der Abschluss einer Hundehalterhaftpflichtversicherung dringend zu empfehlen. Denn Frauchen und Herrchen haften voll mit ihrem Privatvermögen für ihren Hund. Das heißt: Der Besitzer wird auch zur Verantwortung gezogen, wenn er nichts falsch gemacht hat. Hunde sind naturgemäß nicht in allen Situationen berechenbar. Jagt der Hund plötzlich einer Katze hinterher und rennt quer über die Straße, kann das einen Verkehrsunfall auslösen, Fußgänger oder Radfahrer unbeabsichtigt zu Fall bringen.
Andere Haustiere wie Katzen oder Vögel sind übrigens bereits automatisch in unserer Privat-Haftpflichtversicherung ( VHV ) mitversichert.
Berechnen Sie jetzt Ihren Beitrag. Unser Angebot wird Sie überzeugen. Oder rufen Sie uns an und wir beraten Sie persönlich und individuell. Wir freuen uns auf Sie.
Berechnen Sie in wenigen Schritten Ihren individuellen Tarif
Berechnen Sie in wenigen Schritten Ihren individuellen Tarif