Unfall

Unfall

Ob bei der Gartenarbeit, beim Sport oder im Urlaub: Ein unbedachter Schritt und das Schicksal schlägt zu. Glück hat, wer noch einmal mit einem blauen Auge davon kommt. Doch oft wird aus einem kleinen Fehltritt ein gefährlicher Unfall – statistisch gesehen alle vier Sekunden. Und die meisten davon passieren in der Freizeit. Die gesetzliche Unfall­ver­si­che­rung hilft da nicht, denn sie zahlt nur bei Unfällen am Arbeitsplatz, im Kindergarten oder in der Schule sowie auf den Wegen dorthin und wieder zurück nach Hause.

Die Unfall-(Pflege)-Rente

Die monatliche Unfall-Pfle­ge­ren­te ist eher eine unbekannte Art der Vorsorge. Die klassische Unfall­ver­si­che­rung macht allein von bleibenden Schäden anhand der Gliedertaxe die Leistung abhängig z.b.Arm,Bein u.s.w.. Ein Pflegefall begründet eigentlich alleine keine Leistung, es sei denn.. das z.B. bei einer Unfall-Rente ein durch Unfall verursachter Mindestinvalidität von 50 Prozent besteht. Deshalb sind Unfall-Pfle­ge­ren­ten-Policen eine bezahlbare Alternative besonders für alle ab 45 Jahre, oder für Menschen mit einem hohen Risiko im Beruf oder Hobby (Krankheit), wenn nach einem Unfall die versicherte Person auf fremde Hilfe angewiesen ist und ihren Lebensalltag im Pflegefall finanzieren muss. Desweiteren bietet eine Unfall-Pfle­ge­ren­te auch weitere Zusatzleistungen, wie die Mitversicherung behindertenbedingter Mehraufwendungen (Umbau des eigenen Hauses (Wohnung), Autoumbau gasgeben & bremsen), villeicht auch das weiter Wohnen  in den eigenen vier Wänden mit körperlichen Einschränkungen.

Mit den am Markt befindlichen Angeboten & Unfall-Definitionen zum Unfallbegriff, (Mitwirkungspflichten, Obligenheiten & Ausschlüssen) unterscheiden sich die Gesellschaften erheblich! So wie die INTERRISK bereits ab dem 2 Pflegegrad eine Pfle­ge­ren­te zahlt (auch ohne Invaliditätsgrad) & einem Mitwirkungsanteil von 100% hat.

Schließen Sie diese Sicherheitslücke und schützen Sie sich und Ihre Familie vor den finanziellen Folgen eines Unfalls. Denn häufig erschweren dadurch entstehende Kosten, z. B. für notwendige Umbaumaßnahmen oder Einkommensverluste, die Situation nach einem Unfall zusätzlich. Am besten geht das mit der Unfall­ver­si­che­rung. Die kostet wenig, leistet dafür aber umso mehr.

Berechnen Sie jetzt Ihren Beitrag. Unser Angebot wird Sie überzeugen. Oder rufen Sie uns an und wir beraten Sie persönlich und individuell. Wir freuen uns auf Sie.


Beitrag berechnen

Berechnen Sie in wenigen Schritten Ihren individuellen Tarif.


Beitrag berechnen!

Berechnen Sie in wenigen Schritten Ihren individuellen Tarif